Hockey Ticket
FIH Pro League 2022
deutsch

FIH Pro League in Hamburg: Letzte Infos

Am Wochenende 11./12. Juni treffen die deutschen Hockey-Nationalteams im extra dafür errichteten, mobilen Stadion auf der Anlage des Der Club an der Alster in Wellingsbüttel (Am Pfeilshof 16) jeweils zweimal auf die Weltklasse-Teams aus den Niederlanden. Der Online-Vorverkauf läuft noch bis einschließlich Freitag. Es wird an beiden Tagen aber noch Karten an der Tageskasse geben. Die Organisatoren rechnen mit jeweils 2.000 bis 2.500 Zuschauern pro Tag.

Was ist zu beachten:

Der Zugang zum Stadion erfolgt über die Straße Am Pfeilshof, die allerdings für den Autoverkehr an beiden Tagen gesperrt sein wird.

Wer per ÖPNV über die S-Bahnstation Wellingsbüttel (S1 in Richtung Poppenbüttel) anreist, kommt mit der Buslinie 27 innerhalb von zwei Minuten bis zur Haltestelle Rolfinckstraße, von wo es nur noch wenige Hundert Meter Fußweg bis zur Anlage sind.

Aus Nachhaltigkeitsgründen bitten die Veranstalter, nicht mit dem PKW anzureisen, da es auch keine Parkplätze in der Nähe der Anlage gibt. Für Besucher, die mit dem Fahrrad kommen, existiert ein betreuter Fahrrad-Parkplatz direkt am Stadion (Infos zum nachhaltigen Green-Ticket gibt es auf www.hockeyticket.de). Die Hamburger Polizei hat darüber informiert, dass Falschparker an beiden Tagen damit rechnen müssen abgeschleppt zu werden.

Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände erfolgt eine Stunde vor dem Anpfiff des ersten Spiels. Essen und Getränke dürfen nicht mit aufs Stadiongelände genommen werden (Einlasskontrolle). Ein Cateringdorf zur Versorgung der Besucher mit unterschiedlichen Snacks und Getränken ist vorhanden.

Die Spieltermine in Hamburg im Überblick:

Samstag, 11. Juni, 13.30 Uhr, Damen: GER – NED

                             16.30 Uhr, Herren: GER – NED

Sonntag, 12. Juni, 11.30 Uhr, Damen: GER – NED

                             14.30 Uhr, Herren: GER – NED

 Tickets – immer für beide Spiele am jeweiligen Spieltag – gibt es noch bis Freitag auf www.hockeyticket.de. Sie kosten zwischen 21 Euro (ermäßigt, Haupttribüne) und 42 Euro (Dauerkarte, Erwachsene, Haupttribüne).

Im Vorverkauf wurden die Kategorien für die günstige Sitzplatztribüne inzwischen als „ausverkauft“ geschlossen. Diese ist nur noch für Dauerkartenkäufer erhältlich. Auf der großen Haupttribüne sind aber noch ausreichend Plätze vorhanden, die jeweils an der Tageskasse gekauft werden können.

News
Spielplan
AGB
Datenschutz
Impressum